Reli 6bd 2015-16

Blog der Religruppe 6bd Katholische Religion, SPA

Ausbreitung der Weltreligionen

12 Kommentare

Heute haben wir uns wieder über Abraham unterhalten und dabei festgestellt, dass Abraham der Stammvater des Glaubens für Juden, Christen und Muslime war.

Eigentlich verstehen wir nicht, warum sich die alle streiten müssen?

Davon abgesehen, wollten wir mal sehen, wie die Religionen in der Welt verbreitet sind.

Dazu haben wir im Netz nach den Tags #Weltreligion und #Ausbreitung gesucht.

Die Suchergebnisse haben wir ins Kommentarfeld gepostet.

Bildquelle: wikimedia, public domain. CC0: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Weltreligionen.png

Ein Kind in der Gruppe hat auch eine Karte gefunden, die uns die Zahlen der drei größten Weltreligionen (Christentum, Islam, Hinduismus) angibt:

Advertisements

Autor: André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

12 Kommentare zu “Ausbreitung der Weltreligionen

  1. Ich habe folgende Karte gefunden: http://agiw.fak1.tu-berlin.de/Auditorium/PrPrAlt/Zu%20K11/RelZErde.jpeg
    Dort sieht man die verschiedenen Weltreligionen z.B. Die Budisten oder die Muslimen

    Gefällt mir

  2. Ich habe dieses Foto gefunden.

    Da kann man sehen wie sich die Weltreligionen sich verbreitet haben.

    Gefällt mir

  3. Ich habe folgende Karte gefunden: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltreligion#/image/Datei:Andree9-2.jpg. Ich hoffe es bringt euch weiter😇😉😉😉😉😉

    Gefällt mir

  4. Ich habe eine Karte gefunden hier

    das ist die Seite von der Karte

    Gefällt mir

  5. Ich habe folgende Karte gefunden: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/archive/2/2b/20090601162035!Weltreligionen.png
    Mann sie auf dem Bild die Ausbreitung der Religionen

    Gefällt mir

  6. Ich habe eine Karte zur Ausbreitung der Weltreligionen

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltreligion

    Auf der Karte siet man wo sich manche Weltreligionen ausgebreitet haben und welche Weltreligionen es gibt.

    Gefällt mir

  7. ich habe eine karte gefunden auf wikipedia hier ist der link

    emid.de/blog/wp-content/uploads/statistik2004.jpg

    http://www.bpb.de/cache/images/6/70536-1×2-orginal.gif?FE646

    Gefällt mir

  8. Wir haben erfahren das Abraham ein Stammvater des Glaubens für Christen Juden und auch Muslime ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s