Reli 6bd 2015-16

Blog der Religruppe 6bd Katholische Religion, SPA

Willkommen in der neuen Schule – wie waren die Ferien?

40 Kommentare

Foto 3

Herzlich willkommen auf dem Blog der Klasse 5bd Katholische Religion im Schuljahr 2014-15.

Die Schule hat vor knapp 3 Wochen begonnen und wir haben uns schon langsam etwas eingelebt. Jetzt haben wir auch einen eigenen Klassenblog.

Einige andere Reliklassen haben auch schon Blogs 🙂

Im Kommentarfeld schreiben wir auf, was wir:

– in den Ferien erlebt haben

– wie die ersten Wochen hier in der Schule und in unserer neuen Klasse waren

– was wir sonst noch erwähnen wollen.

Dabei achten wir auf die Netiquette (d.h. wir schreiben keine Schimpfwörter, keine Beleidigungen und achten auf Rechtschreibung in unseren Kommentaren).

Um keine persönlichen Dinge zu verraten, nennen wir nicht unsere Namen oder denken uns einen Geheimnamen aus. Der Geheimname darf nicht zu phantasievoll sein und soll auch der Netiquette entsprechen. Wer diese Dinge nicht beachtet, dessen Kommentar kann leider nicht freigeschaltet werden.

Jetzt aber viel Spaß auf dem Blog und frohes Kommentieren.

Advertisements

Autor: André J. Spang (@Tastenspieler)

Lehrender, Musiker, Komponist, Pianist, Blogger...

40 Kommentare zu “Willkommen in der neuen Schule – wie waren die Ferien?

  1. In den Ferien war ich in Italien. Dort war es sehr schön und wir hatten viel Sonne und gutes Wetter. Der Schulstart war echt besser als erwartet. Ich lernte gleich ein paar neue Kinder kennen.

    Gefällt mir

  2. Ich bin hier mit einer Freundin zusammen am IPad und ich schreibe eine Kommentar (übrigens ich heisse 007 Sojabohne) und meine Freundin heisst Greece also schaut immer wer einen Kommentar schreibt😝❤️😃😀😃😄😃😀😃😄😍

    Danke

    Gefällt mir

  3. In den Ferien in Italien auf einem Berg .Das war cool:)<3

    Gefällt mir

  4. Ich war in den Ferien am Strand es war richtig schön es gab nur Sonne 😜
    Die ersten Tage an der Kaiserin-Augusta-Schule waren super ! Ich habe schon ganz viele Freunde kennengelernt 😝😝😝😝

    Gefällt mir

  5. Die Ferien waren toll ich war auf Mallorca. Unser Hotel war schön 🌃. Der erste Tag der Schülerkarte schön und interessant 😄

    Gefällt mir

  6. Ich war im sonnigen Griechenland. Dort war es sehr schön.da bin ich geschwommen weil es heiss war.Die Schule ist ebenfalls schön. Ich habe viele neue Freunde gefunden.Und meine Lehrer sind toll.Ich bin Godzilla.

    Gefällt mir

  7. Ich hatte gute Ferien. Ich war in Hamburg bei meinem Cousin Campen😀.Der Schulstart ist echt toll . Die Klasse ist auch super.

    Gefällt mir

  8. die Ferien waren cool. Ich war in Frankreich Wasser Sky fahren🌅🚣🚤🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷💯💯💯💯💯💯

    Gefällt mir

  9. FERIEN VON MIR 1214

    Ich heiße TTAXY
    Ich war die ersten Tage schon in Berlin 😀 bin am Freitag mit dem Zug da hin Gefahren wir sind mit sehr viel Verspätung an gekommen 😭 habe dort ein mal geklettert dort bin ich eine Woche geblieben bin dann mit dem Auto nach Ravensburg gefahren von da nach Spanien von da zu rück 😄😃😀😄😃😀😄😃😀

    Gefällt mir

  10. Die Ferien in Italien waren richtig cool.Ich war nämlich in einem Campingplatz. Der Campingplatz liegt direkt am Meer deswegen sind wir fast jeden Tag zum Meer gegangen.

    Gefällt mir

  11. Meine Familie und ich waren in den Ferien in Italien am Gardasee.Es war sehr schön aber der See war oft sehr kalt :).Wir sind nach Salo und Malchesiene gefahren.Wir waren auch in einem botanischen Garten ,wir haben dort sehr viel gesehen.In den Pflanzen waren Schlangen und Echsen.Im Restaurante von unserem Hotel hatten wir sehr schönen Ausblick und dort sind wir auch Kanu gefahren. :D.Dass wars mit meinem Urlaub.

    Gefällt mir

  12. Es war schön in Österreich. In Italien war es warm und das Meer war kalt .sehr toll!

    Gefällt mir

  13. In den Ferien war ich zwei wochen in Italien . Dort sind wir oft im Meer schwimmen gegangen.
    Den rest der ferien war ich zu hause .
    Als ich wir eingeschult wurden habe ich mich sehr gefreut . Mir macht es hier sehr viel Spaß .q

    Gefällt mir

  14. Meine Ferien waren super. Ich war in Sizilien in (AG) und war auch im Meer und habe die Scala dei Turchi gesehen das meer war kalt und warm. Ich habe Freunde kennengelernt und sehr viel Fußball gespielt ich habe paar Muscheln gefunden und ein paar Krebse.😄

    Gefällt mir

  15. Ich war in Frankreich und es war sehr schön . Ich bin mit dem Esel gewandert .😃

    Gefällt mir

  16. Ich war in den Ferien in Dresden .Es hat mir dort gut gefallen.Die ersten Wochen an der KAS waren auch gut.Ich habe auch schon Freunde gefunden.

    Gefällt mir

  17. Die Ferien waren cool, denn ich war in Ägypten am rotem Meer. Ich bin jeden Tag mit meinen Freunden schwimmen gegangen.

    Gefällt mir

  18. Ich war in Frankreich und das war sehr schön. Wir haben jeden Tag Eis gegessen !

    Gefällt mir

  19. Meine Ferien waren sehr schön ich war zum Teil auf Juist aber ich war auch mit meiner Familie segeln.Auf Juist bin ich mit meinem Bruder und meinem Opa gewesen.Dort sind wir oft am Strand gewesen und sind geschwommen.Einmal sind wir auch mit einem Kettcar gefahren und haben eine Kutschfahrt gemacht.In Holland haben mein Papa mein Bruder und ich erstmal an unserem Boot gebastelt

    Gefällt mir

  20. Ich war in den Ferien in Italien. Ich war in den Bergen in Predazzo. Es war sehr schön weil, wir 14km gelaufen sind.Dann sind wir zu meiner Oma geflogen.Wir sind dann noch ans Meer gefahren. Es war sehr schön:).

    Gefällt mir

  21. In den Ferien war ich in Belgien,da gabst eine Kirmes.Ich bin jeden Tag da hin gegangen.Das war richtig cool.😜

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s